Fußball-Landesliga, Staffel 2: Spitzenreiter Ebersbach in Köngen – FV 09 freut sich heute aufs Wiedersehen mit Ex-Trainer Fischer
Bei den beiden Fußball-Landesligisten TSV Köngen und FV 09 Nürtingen läuft es momentan richtig gut. Die Köngener sind seit vier Spielen ungeschlagen, die Nürtinger haben die letzten drei Begegnungen allesamt gewonnen. Doch jetzt warten wieder ganz schwere Aufgaben: Der FV 09 muss bereits heute um 19 Uhr beim SV Bonlanden antreten, der TSVK erwartet am Sonntag um 15 Uhr Tabellenführer SV Ebersbach.
Einen Kampf auf Biegen und Brechen wie in dieser Szene, in der Migel Horeth unsanft von SVE-Keeper Timo Schurr gestoppt wird, will der TSV Köngen auch am Sonntag vor heimischem Publikum dem Spitzenreiter SV Ebersbach liefern. Foto: Just
3:4 und 0:1 – das ist die Köngener Heimbilanz der letzten zwei Jahre gegen den SV Ebersbach. Am Sonntag kommen die Kicker aus dem Filstal wieder in die Fuchsgrube, diesmal allerdings als souveräner Tabellenführer. „Die Ebersbacher haben schon immer mehr vorgehabt als das, was zuletzt rausgekommen ist“, stellt sich TSVK-Trainer Ralf Rueff auf einen harten Strauß ein. Denn diesmal scheinen die SVE-Verantwortlichen mit starken Neuzugängen alles richtig gemacht zu haben. Chris Baumgartner vom FC Donzdorf etwa ist auch in Ebersbach der zentrale Taktgeber, oder die beiden Ex-Heininger Caglar Celiktas und Fabian Abramowitz, die die Durchschlagskraft im Angriff enorm erhöht haben. „Das ist eine sehr stabile Mannschaft“, sagt Rueff und verweist auf die schier unüberwindliche Defensive. Die Elf von Trainer Dinko Radojevic hat in sieben Spielen bloß ein Gegentor kassiert. Aus diesem Holz sind kommende Meister geschnitzt.
Der TSV Wernau hat einen neuen Trainer: Harald Mangold, von 2010 bis 2014 mit großem Erfolg beim TSV Köngen tätig, übernimmt den Tabellensiebten der A1 und tritt damit die Nachfolge des überraschend zum Bezirksligisten VfL Kirchheim abgewanderten Armin Ohran an. „Harald Mangold passt…