Fussball
32 Teams am Start
Hallenfußball in Frickenhausen
Zum 18. Mal trägt der FC Frickenhausen am Freitag und Samstag, 5. und 6. Januar, ein stark besetztes Hallen-Fußballturnier für aktive Mannschaften in der Sporthalle im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen aus.
Zum Auftakt kämpfen die Teams der Kreisligen A und B im Vorturnier am Freitag, ab 13 Uhr, um den Turniersieg. Den drei besten Teams der 20 teilnehmenden Mannschaften winkt neben attraktiven Geldpreisen als weiterer Anreiz noch die Teilnahme am Hauptturnier um den Cup der VR Bank Hohenneuffen-Teck. Top-Favoriten sind in diesem Jahr die beiden Spitzenreiter der Kreisliga A, Staffel 1 und 2, der VfB Oberesslingen und der TSV Grafenberg. Doch auch die anderen A-Kreisligisten TSV Köngen II, TSV Neckartailfingen II, FV 09 Nürtingen II, SPV 05 Nürtingen, FC Nürtingen 73, TSV Altdorf und SV Nabern wollen den Tabellenführern Paroli bieten.
Unter den Mannschaften aus der Kreisliga B werden vor allem den Spitzenreitern in den Staffeln 5 und 6, dem TV Tischardt und dem TSV Ötlingen, gute Chancen eingeräumt, die Etablierten hinter sich zu lassen. Mit dem FC Frickenhausen II, dem TSV Linsenhofen, dem VfB Neuffen, dem TSV Beuren und dem TSV Kohlberg sind weitere Spitzenteams der Region vertreten. Nach Abschluss der Vorrundenspiele beginnen gegen 20.30 Uhr die Viertelfinalspiele. Das Endspiel ist für 22.30 Uhr vorgesehen.