Am Samstag geht es für die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights zur Auswärtsaufgabe nach Essen. Erneut werden dabei wichtige Spieler ausfallen. Eine Erkältungswelle sowie die Verletzungen der Leistungsträger Andreas Kronhardt und Tim Burnette schwächen den derzeitigen Tabellensechsten. Dennoch peilen die Kirchheimer den dritten Sieg in Folge an.
Nach den Erfolgen gegen Vechta und Hanau möchte die Mannschaft von Trainer Michael Mai den Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen. Nur sechs Mann durfte Mai am Montag zum Training begrüßen. Nach dem wohlverdienten freien Tag am Sonntag, den sich die Ritter durch den Sieg im Heimspiel gegen Hanau redlich verdient hatten, mussten die Knights auf Richie Williams und Dennis Tinnon verzichten. Beide lagen mit einer schweren Erkältung im Bett. „Richie und Dennis hat es ziemlich erwischt. Sie konnten die Woche über nicht trainieren. Wir hoffen, dass sie dennoch einigermaßen fit werden, um am Samstag zu spielen“, hofft Mai.
Basketball: Auch der Spitzenreiter der Zweiten Liga ist beim 82:76 chancenlos – Kirchheim feiert gegen Rostock den fünften Sieg in Serie
Spätestens als der kroatische Aufbauspieler Karlo Miksic sieben Minuten vor Ablauf der Spielzeit mit einem aalglatten „Dreier“ zum 70:58 und damit zur ersten zweistelligen Führung für…