Fußball

TSV Oberensingen gewinnt Testspiel beim TSV Köngen mit 4:0

Fußball-Testspiel: Zweiter Sieg innerhalb von 24 Stunden. Soloperto mit Doppelpack.

Der TSV Köngen (grüne Trikots) kassierte in seinem ersten Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Oberensingen eine 0:4-Niederlage. Foto: Ralf Just

Zweiter Testspiel-Erfolg innerhalb von 24 Stunden für den Fußball-Verbandsligisten TSV Oberensingen. Beim Landesliga-Tabellenführer, der allerdings auch erst seit einer halben Woche wieder im Training ist und nur eine Einheit auf dem Platz absolviert hatte, gewann Oberensingen mit 4:0 (1:0). Am Samstag hatte die Mannschaft von „Leo“ Gjini bereits einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen den Oberligisten TSG Backnang eingefahren.

Luca Soloperto hatte die klassenhöhere TSVO nach 26 Minuten per Kopf in Führung gebracht. Die beste Möglichkeit für Köngen hatte der spielende Co-Trainer Yannik Kögler, der kurz nach der Pause an Oberensingens Torhüter Nikola Jakovljevic scheiterte und später ein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen bekam.

Für den Verbandsligisten schraubten derweil erneut Soloperto (51.), Maximilian Gjini (79.) und mit dem Schlusspfiff Lennart Zaglauer das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach vier Testspielen stehen für Oberensingen so drei Siege und ein Unentschieden zu Buche.

Zur Startseite