Sport

Lokalmatadoren stehen im Mittelpunkt der 21. Nürtinger Fight Night

Kickboxen: Zuschauer dürfen sich am Samstag auch über zwei Kämpfe um die Deutsche Meisterschaft freuen.

Ertekin Arslan richtet zum 21. Mal die Nürtinger Fight Night aus. Foto: Cimen Arslan

„Unsere Lokalmatadoren sind das Herz der Fight Night. Sie trainieren hier, leben hier und kämpfen mit Stolz für ihre Stadt. Das ist es, was diese Veranstaltung so besonders macht“, sagt Ertekin Arslan, Gründer der Kampfsportakademie Nürtingen, der am Samstag, 11. Oktober, zum 21. Mal die Nürtinger Fight Night veranstaltet. Auch dieses Mal erwartet die Zuschauer in der Stadthalle K3N ab 18 Uhr ein abwechslungsreicher Kampfsportabend mit zwei Deutschen Meisterschaften im K1 und zahlreichen Kämpfern aus der Region, die für Stimmung sorgen werden.

Die Lokalmatadoren werden im eigenen „Wohnzimmer“ im Mittelpunkt stehen. Für die Kampfsportakademie Nürtingen steigen Amine Teklemariam, Christopher Schirmer und Marleen Aswany in den Ring. Aus Kirchheim kommen Shahin Sarikaya, Arda Demircan und Dilay Abanoz, aus Esslingen Nathalie Heldt.

In der Klasse bis 90 Kilogramm kämpfen Sennad Ibrahimovic und Pawel Kraus um den DM-Titel, ebenso wie Tuncay Aras und Ahmad Rachmani im Limit bis 72 Kilogramm. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Fachverband World Kickboxing and Karate Union (WKU) statt und bietet wie in den vergangenen Jahren neben packenden Fights auch Showelemente und eine Afterparty. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ka-fightnight.de

Zur Startseite