Schwimmen: Außerdem schafft es ein Nürtinger bei den „Württembergischen“ ins Finale
Bei den Württembergischen Kurzbahn-Schwimmmeisterschaften im Sportbad Aquatoll in Neckarsulm waren 546 Sportler aus 48 Vereinen und Schwimmgemeinschaften am Start. Ein Quintett der TG Nürtingen hatte sich auch qualifiziert.
Erfolgreichster Nürtinger: Nico Hemmerich Foto: hem
Der Start der Nürtinger verlief mehr als durchwachsen. Tobias Burdin verpasste seinen Lauf über 50 Meter Brust und wurde disqualifiziert. Er hatte vormittags noch einen weiteren Start über 100 Meter Freistil. Wohl auch mit etwas Wut über seinen Fauxpas zeigte er ein starkes Rennen und wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 1.03,62 Minuten 14. im Jahrgang 2006. Tags darauf schwamm er bei seinen Rennen über 100 Meter Brust (1.21,43 Minuten) und 50 Meter Freistil (28,58 Sekunden) weitere persönliche Bestzeiten, was die Plätze sieben und elf bedeutete.
Bogenschießen ist ein extrem komplexer Sport. Wer glaubt, sich einfach einen Bogen und ein paar Pfeile schnappen zu können und dann eine Scheibe auf 40, 60 oder 70 Meter Entfernung zu treffen, der liegt weiter daneben als ein Pfeil beim ersten Versuch sein Ziel verfehlt. „Körper und Geist müssen im Einklang sein“, sagt Lena Gebert von den BS…