Schwerpunkte

Sport

Zur PersonDieter Schmidt-Volkmar

20.05.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Seit 1983 wohnt der 74-Jährige in Nürtingen.

Seit 2007 ist er Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg.

Bis 2005 war er Leitender Ministerialrat im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport.

Von 1991 bis 2009 Präsident des Basketballverbands Baden-Württemberg.

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Schmidt-Volkmar 2001 das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Sport

Perfekter Start mit drittem Platz

Handball, 3. Liga Süd: Wolfschlügerinnen feiern im ersten Heimspiel den zweiten Saisonsieg

Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen können auf einen gelungenen Heimauftakt zurückblicken. Nach einem verdienten 31:27-Erfolg gegen den HCD Gröbenzell sind sie Dritter der Dritten Liga Süd.

Vor leeren…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten