Sport
Zu überhastet
Handball-Kreisliga A, Frauen
Die Handballerinnen des TSV Köngen II bleiben in der Kreisliga A Schlusslicht. Trotz großem Kampf verloren die Köngenerinnen 15:16 gegen den TSV Sielmingen.
Die Gastgeberinnen gingen motiviert in die Partie. Im Angriff konnten immer wieder die Kreisspielerinnen in Szene gesetzt werden. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mitte der ersten Halbzeit wackelte die Köngener Abwehr leicht und Sielmingen zog auf 7:4 davon. Doch durch eine Abwehr-Umstellung kam wieder mehr Stabilität ins Köngener Spiel und die Gastgeberinnen verkürzen zur Pause auf 10:11.
Nach Wiederanpfiff gestaltete Köngen die Partie offen und ging sogar mit 13:12 in Führung. Doch zu mehr reichte es nicht. In der Schlussphase gelang Sielmingen im Nachfassen das 16:15. Köngen hatte zwar noch 15 Sekunden, um den Ausgleich zu schaffen, agierte jedoch viel zu überhastet, sodass Sielmingen mit einem glücklichen Sieg die Heimreise antreten konnte. jop
TSV Köngen II: Schweizer, di Constanza; Schädle (5), Mörgenthaler (2/1), Schäffer (5/3), Mollitor (1), Scholtys, Stindl (1), Fischer, Eberhardt (1), Rommel, Schickfluß, Thomaser.