Handball-Bezirksliga, Frauen: TGN II siegt 23:21 in Weilheim
Die Bezirksliga-Handballerinnen der TG Nürtingen landeten beim Schlusslicht TSV Weilheim einen umkämpften 23:21-Erfolg (12:11). Die engagierten TSVlerinnen gestalteten die Partie lange offen. Erst kurz vor der Pause eroberte sich die TG II erstmals eine Führung. Zehn starke Minuten in Durchgang zwei brachten die Vorentscheidung.
Der TSV Weilheim konnte bislang noch kein Spiel gewinnen und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Die Nürtingerinnen wollten sich beim Schlusslicht keine Blöße geben und beide Punkte mit nach Hause nehmen. Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeberinnen, die mit 2:0 in Führung gingen. Die TG glich aus, doch der TSV legte bis zum 4:2 nach. Wieder kam die TGN zum Ausgleich (4:4) und musste dann mit ansehen, wie Weilheim auf 7:4 davonzog. Die TGlerinnen erarbeiteten sich gute Chancen, dennoch wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. So liefen sie weiterhin einem Rückstand hinterher (6:9). TG-Trainer Günther Wittig stellt schließlich die Deckung um. Die Manndeckung verfehlte ihre Wirkung nicht. Der Weilheimer Angriffsfluss wurde gestört und die Nürtingerinnen kamen auf 8:9 heran, ließen sich nicht mehr abschütteln und gingen kurz vor der Pause erstmals mit 12:11 in Führung.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…