Sport
Volleyball: VLW-Pokal Herren, 3. Runde
Volleyball: VLW-Pokal Herren, 3. Runde
Turngemeinde erwartet am Dienstag Zweitligist TV Rottenburg
Ein Traumlos haben die Oberliga-Volleyballer der TG Nürtingen in der dritten Runde des Verbandspokals gezogen: Am Dienstag, 18. September, empfängt die Mannschaft um Spielertrainer Martin Vogel in der Sporthalle des Hölderlin-Gymnasiums um 20 Uhr die erste Mannschaft des TV Rottenburg.
Das Team um den aus Nürtingen stammenden Manager Jörg Papenheim spielte in der vergangenen Saison noch in der ersten Bundesliga. Nach dem Abstieg gehört der TVR in der kommenden Saison sicherlich wieder zum erweiterten Kreis der Favoriten um den sofortigen Wiederaufstieg.
Beim 3:1-Auswärtssieg beim Landesligisten TSG Eislingen in der zweiten Runde des Pokals zeigte die TGN nach kurzer, aber intensiver Vorbereitung bereits ein recht ansehnliches Spiel. Als Belohnung für diesen Sieg kommt es nun zur Begegnung gegen Rottenburg. Ein volleyballerischer Leckerbissen, den es in Nürtingen selten gegeben hat. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre sicherlich eine Riesenüberraschung. Aber solch ein Gegner ist für jede Mannschaft natürlich eine sehr große Herausforderung und so wird die TGN versuchen, an die hervorragenden Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen und Rottenburg Paroli zu bieten.