TG Nürtingen liefert Spitzenreiter Friedrichshafen einen großen Kampf
Beim Tabellenführer VfB Friedrichshafen lieferten die Volleyballer der TG Nürtingen ein großartiges Spiel ab, unterlagen am Ende jedoch mit 2:3 (20:25, 20:25, 25:20, 25:23, 15:9). Bei der bitteren Niederlage haderte die TGN insbesondere mit einem Schiedsrichter, der das Team mit einer krassen Fehlentscheidung aus der Bahn warf.
Fulminant war die TGN beim derzeitigen ersten. der Oberliga Württemberg gestartet. Denn in den ersten zwei Sätzen hatten die Häfler der sensationell aufspielenden Mannschaft von Trainer Vogel nichts entgegenzusetzen. Stark in Block und Angriff, mit druckvollen Aufschlägen, machte man das mit Abstand beste Spiel dieser Saison. Insbesondere Kapitän Maiero zeigte Vorbildfunktion und ließ die gegnerischen Blockspieler ein ums andere Mal alt aussehen. Froh durften die Nürtinger auch sein, mit Reiner Single einen sehr guten Ersatz für Libero Thumm zu haben: Trotz monatelanger Trainingspause erlaubte sich der erfahrene Single in der Annahme fast keine Schwäche. So waren nach guten 30 Minuten die Sätze eins und zwei mit jeweils 20 Punkten für den Gegner nach Hause gebracht.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…