Sport
Volleyball-Landesliga Süd, Damen
Volleyball-Landesliga Süd, Damen
Nürtingen/Wernau gewinnt beim Vorletzten Biberach II knapp mit 3:2
Die leicht ersatzgeschwächte SG Nürtingen/Wernau musste sich bei der Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten TG Biberach mächtig strecken, um den Tabellenvorletzten der Landesliga Süd knapp mit 3:2 niederzuhalten.
Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit. Trotzdem war den Spielerinnen und Trainer Single klar, dass man die aufstrebende junge Mannschaft, die sich in dieser Saison von Spiel zu Spiel kontinuierlich gesteigert hat, nicht unterschätzen durfte. Im ersten Satz diktierte die SG das Spiel. Sie machte die Punkte, aber auch viele Fehler. Die TG Biberach brauchte so gut wie nichts zu tun und führte zum Ende hin mit 24:21. Lediglich einer nervenstarken Katharina Wenderoth war es zu verdanken, dass dieser Durchgang durch ihre druckvollen Aufschläge noch mit 26:24 gewonnen werden konnte.
Im zweiten Durchgang schien der Wille der Gastgeberinnen nach diesem schon gewonnen geglaubten Satz gebrochen. Die Spielgemeinschaft hatte keinerlei Probleme, um dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und gewann den Satz beinahe spielend einfach mit 25:10.