Sport
Viel Sand im Getriebe
Handball – HVW-Pokal, 1. Runde, Frauen: TGN schon draußen
Etwas überraschend verlor die TG Nürtingen am Freitagabend beim Württemberg-Ligisten HSG Fridingen/Mühlheim mit 25:28 (14:14) und ist damit bereits in der ersten Runde des HVW-Pokals ausgeschieden. Nicht die Niederlage selbst, sondern die Art und Weise wie sie zustande kam, ärgerte TGN-Trainer Wilfried Günther.
Nach vielen Testspielen, in denen zum Teil gute Ergebnisse auch gegen höherklassige Teams erzielt wurden, stand für die Turngemeinde am Freitag das erste Pflichtspiel in der neuen Runde auf dem Programm. Zwar sah man diese Partie bei der TGN eher als ein weiteres Testspiel an, gewinnen wollte man aber trotzdem. In der Startformation standen mit Nadine Hofmann auf Halblinks und Denise Kunicke auf Linksaußen gleich zwei Neuzugänge.
Für den ersten Treffer an diesem Abend sorgte Delia Cleve vom Kreis. Bereits in den Folgeminuten zeigte sich aber, was das große Problem der Nürtingerinnen an diesem Abend war – die Chancenverwertung. Gleich zwei Hundertprozentige und einen Siebenmeter ließen sie ungenutzt und so konnten die Gastgeberinnen in der 5. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. Doch damit nicht genug, sie gingen sogar in Führung (3:2). In der 7. Minute kam Simone Müller für einen Siebenmeter auf das Parkett, verwandelte souverän und erzielte damit ihr erstes Pflichtspieltor für die TGN (3:3).