Sport
Und wieder war es Glück
Fußball-Kreisliga B, Staffel 6: Weilheim zieht davon – SGEH remis
Wieder einmal war es Torjäger Markus Glück, der Spitzenreiter TSV Weilheim II den späten Sieg gegen Holzmaden bescherte. Da sich die Verfolger SGEH II und Jesingen II 2:2 unentschieden trennten, beträgt der Vorsprung der Limburgstädter jetzt sieben Zähler.
Keinen Profit aus diesem Remis konnte der SV Nabern schlagen, gestern setzte es eine 0:2-Niederlage gegen Schlierbach. Unterlenningen tauschte die Plätze nach seinem 4:1 in Ötlingen mit den Sauriern. Punktgleich dahinter rangieren die SF Dettingen II nach ihrem 7:0 über Schlusslicht Catania II.
SGEH II – TSV Jesingen II 2:2
Zwei grundverschiedene Halbzeiten sah der Betrachter bei diesem Verfolgerduell des Dritten gegen den Zweiten. Während die Gastgeber im ersten Durchgang sogar eine höhere Führung verpassten, dominierten die favorisierten Gerstenklopfer nach dem Seitenwechsel und verdienten sich letztlich das späte Remis. Markus Kötitz traf per Kopf zur frühen Führung der Älbler (4.), Florian Laderer baute den Vorsprung mit einem 40-Meter-Freistoß aus. Anscheinend hat es sich auf der Berghalbinsel noch nicht herumgesprochen, dass Stefan Reim aktueller Torschützenkönig ist. Mutterseelenallein konnte Jesingens Torjäger zweimal einnicken (72., 80.).
SV Nabern –TSV Schlierbach 0:2