Sport
Notzingen so gut wie durch
Fußball-Kreisliga B, Staffel 4: 5:0-Sieg beim TSGV – TVB mit 6:1
Der Primus TSV Notzingen kann zwei Spieltage vor Schluss den Sekt so gut wie kaltstellen. Sechs Punkte und eine um 20 Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem TV Bempflingen sprechen eine klare Sprache. In Großbettlingen siegten die Notzinger 5:0, die Bempflinger in Schlaitdorf 6:1.
Der TSV Raidwangen II setzte sich gegen den Vorletzten FC Unterensingen mit 5:2 durch, der Vierte SV 07 Aich kam gegen Kohlberg II nicht über ein 2:2 hinaus. Im Verfolgerduell gewann der TSV Neuenhaus beim TSV Neckartailfingen II 4:2, der TSV Grafenberg II und der TSV Grötzingen II trennten sich 2:2. Der TSV Altenriet behielt beim Schlusslicht TSV Altdorf II mit 3:2 die Oberhand.
TSGV Großbettlingen II – TSV Notzingen 0:5
Bis zur Pause hielten die Gelb-Schwarzen auf dem heimischen Staufenbühl gegen den Spitzenreiter gut mit und hatten auch eigene Chancen. Den einzigen Treffer erzielte jedoch Notzingens Philipp Hanke (9.). Nach dem Wechsel musste Großbettlingen zwei Spieler zur ersten Mannschaft abgeben, was sich bemerkbar machte. Mario Mettang erhöhte nach einer Stunde auf 2:0, Hankes zweites Tore bedeutete das 3:0 (68.). Ein Eigentor von Matthias Schaible (86.) und der Treffer von Marco Nagel (88.) bedeuteten den 5:0-Endstand.
TSV Neckartailfingen II – TSV Neuenhaus 2:4