Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U 20 und U 18 in Ulm gewann Leonie Neumann von der LG Filder Gold im Dreisprung. Es war die einzige Medaille für den Leichtathletikkreis bei diesen dreitägigen Titelkämpfen, doch der Kreisnachwuchs schlug sich achtbar, was die zahlreichen Finalplatzierungen unterstreichen.
Leonie Neumann (Görlitz-Foto) hat das Triple geschafft. Nach ihren Siegen bei den Landes- und Süddeutschen Meisterschaften ist die 19-Jährige nun auch Deutsche Meisterin im Dreisprung bei der U 20 geworden. Dafür musste die Nellingerin nicht mal an ihre Bestleistung von 12,84 Meter herankommen. 12,67 Meter reichten zum souveränen Sieg vor Claudia Hillenhagen (SCC Berlin/12,47 Meter).
Hallenradsport: Der Start der Radballsaison ist auf unbestimmte Zeit verschoben – Valentin Stegmaier und Kai Wandel bilden RSV-Erste
Die Radballer und die Kunstradsportler des RSV Wendlingen sind zum Nichtstun verdammt. Dabei könnte der Verein jetzt von seiner jahrelangen guten Nachwuchsarbeit…