Das Reutlinger Carl-Diem-Stadion sah am Mittwochabend die letzte, aber auch eine der besten Bezirksmeisterschaften im 10 000-Meter-Lauf. Dies galt für die zahlenmäßige Besetzung wie für die erzielten Zeiten. In Lauf Nummer eins der Frauen und Senioren ab M 45 zog sofort nach dem Start der Neuffener Rainer Brandstetter einsam seine Runden, vergrößerte ständig seinen Vorsprung und hatte im Ziel mit der guten Zeit von 35.32,9 Minuten das komplette Feld gleich mehrfach überrundet. Über vier Minuten lag er im Ziel vor dem Zweitplatzierten Hans Maier, IGL Reutlingen (39.40,0) und holte sich damit in der Gesamtwertung beider Läufe immerhin Rang drei.
Eine beeindruckende Vorstellung gab es dann im A-Lauf. Sofort nach dem Start ging der Jugendliche Timo Göhler vom SV Auingen in Führung und nur der Triathlet Michael Wetzel (SG Dettingen) konnte anfangs noch folgen. Wetzel fiel jedoch im Verlauf des Rennens zurück. Göhler lief mit 33.15,0 Minuten eine Klassezeit, gewann das Gesamtrennen und wurde Bezirksmeister bei der A-Jugend, weit vor dem Altbacher Marcus Walter mit 38.29,3 Minuten.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…