Auch Jens Walser ist mit Platz drei für den JV Nürtingen erfolgreich
Schöne Erfolge feierte der JV Nürtingen bei den württembergischen U20-Meisterschaften in Esslingen. Silke Lemke sicherte sich nach bravourösen Vorstellungen den Titel, bei den Männern erreichte Jens Walser in der qualitativ stark besetzten Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm den dritten Platz.
Die weiblichen Judoka mussten bereits um 8 Uhr auf die Waage. Trotz der frühen Stunde war Silke Lemke von Beginn an hellwach und gewann in den Vorkämpfen gegen Bayer vom MTV Ludwigsburg und gegen Körner vom SSV Ulm jeweils vorzeitig. Diese beiden schnellen Siege gaben der Nürtingerin die notwendige Sicherheit für das Halbfinale gegen Ficht vom VfL Ulm. Gegen Ende einer harten Auseinandersetzung konnte die JVN-Athletin ihre Spezialtechnik, den Hüftwurf, ansetzen und erfolgreich abschließen. Der Nürtinger Anhang rechnete mit einem ebenso harten Finale. Dieses jedoch beendete Lemke bereits nach zehn Sekunden und warf ihre Gegnerin wieder mit Hüftwurf. Somit wird sie als Württembergische Meisterin bei den Süddeutschen Meisterschaften in drei Wochen in Pforzheim antreten.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…