Sport
Handball-Württemberg-Liga
Handball-Württemberg-Liga
Wichtiger 28:27-Auswärtssieg bei der SG Lauterstein Am Ende wurde es aber nochmals richtig eng
Mit einem sehr entschlossenen Auftritt gewann die TG Nürtingen bei der SG Lauterstein mit 28:27 und nahm damit erfolgreich Revanche für die 33:35-Hinspielniederlage. Die Truppe von Trainer Hüppchen hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto.
Die Entschlossenheit der Nürtinger war während des gesamten Spiels zu spüren und sie stellte die Hausherren vor einige Schwierigkeiten. Markus Schmid, Julian Heimsch und Christian Hennig waren die erfolgreichsten TGN-Torschützen und Florian Schicht feierte seinen Einstand in der TGN-Ersten.
Es war eine packende und spannende Partie, die gegen Ende noch unnötig hektisch wurde, auch weil die Neckartäler nicht alles klar machten und die Hausherren immer wieder herankommen ließen. So konnte man sich am Ende über zwei Punkte freuen, die Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.