Wolfschlugen bei der Niederlage gegen Argental wie ein Absteiger
Für die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen wird es im Abstiegskampf immer enger. Gegen den Tabellendritten HSG Argental waren die Gastgeberinnen chancenlos und verloren hoch mit 19:30 Toren.
Von Anfang an machte die Wolfschlüger Abwehr einen wackeligen Eindruck. Die Gastgeberinnen taten sich schwer, die Lücken zu schließen und ließen über weite Strecken die notwendige Aggressivität vermissen. Die Argentalerinnen konnten schalten und walten wie sie wollten, spielten mit jedem Spielzug die TSVW-Abwehr erfolgreich aus und machten sicher ihre Tore. Die Frauen des TSV wirkten verschlafen und abwesend, denn auch im Angriff wollte es nicht so recht funktionieren. Viel zu langsam wurde von Abwehr auf Angriff umgeschaltet, man vermisste eine schnelle Mitte und jegliche Spielzüge. Da die Einheimischen auch in der Rückwärtsbewegung viel zu behäbig waren, konnte die HSG bis zur 20. Spielminute problemlos einen 10:5-Vorsprung herauswerfen. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der TSVW langsam ins Spiel und die Abwehr wurde ein wenig stärker, so dass die Gäste nicht noch deutlicher davonziehen konnten. Die Argentalerinnen gingen trotzdem mit einer 13:8-Führung in die Halbzeitpause.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…