Sport
Handball-Bezirksklasse, Frauen Fehlerquote zu hoch
Keinen guten Tag erwischte Köngens zweite Frauenmannschaft im letzten Heimspiel dieser Saison. Sie unterlag dem VfL Kirchheim mit 14:28 Toren und wartet damit weiterhin auf den ersten Punkt.
Kirchheim fand besser ins Spiel, während sich Köngen viele einfache Fehler erlaubte und in der Anfangsphase wenig von dem umsetzte, was man sich vorgenommen hatte. Dadurch zog der VfL über 6:1 auf 11:3 davon. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen ansatzweise, was sie können. So stand es zur Pause 7:14.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Köngenerinnen zwar noch, das Beste daraus zu machen, aber so richtig glücklich lief es an diesem Abend nicht. Trotz einiger guter Ansätze war Kirchheim an diesem Tag zu gut und bestrafte die Köngener Fehler konsequent. So bauten die Gäste ihre Führung von 14:8 über 25:11 bis zum Endstand von 14:28 aus. Trotz der unnötig ho- hen Niederlage waren gute Ansätze bei den Köngener Mädchen zu erkennen. Allerdings war die Fehlerquote einfach zu hoch, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. jop
TSV Köngen: Harder, Schädle (1), Mörgenthaler (4), Fischer, Mollitor (1), Kabisch (5/4), Eberhardt, Ege (1), Scholtys, Aichele (2), Schäfer.