Sport
Gipfel auf dem Hügel
Fußball-Kreisliga B, Staffel 5: Verfolger SPV 05 kontra Marsonia
Auf dem Nürtinger Waldheim steigt am Sonntag das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten SPV 05 Nürtingen und Spitzenreiter NK Marsonia Frickenhausen.
Im Schatten des Gipfels könnte sich der SV Reudern wieder unbemerkt heranschleichen. Egal, wie das Topspiel auch endet, die „Hirsche“ profitieren auf jeden Fall davon, allerdings nur bei einem Pflichtsieg im Tischardtegart, wo Frickenhausens FCF-Dritte zum Stelldichein bittet.
Erst gut zwei Monate ist es her, als es im Hinspiel für die SPV eine schmachvolle und viel zu hoch ausgefallene 2:6-Schlappe gab. Doch seitdem ist viel Zeit vergangen und die Nullfünfer sind immer besser in Fahrt gekommen. Gleichzeitig verlor Marsonia etwas von seiner anfänglichen Souveränität. „In der derzeitigen Verfassung müsste ein Sieg für uns drin sein“, so SPV-Spiel- und Abteilungsleiter René Henke. Marsonias Vorsitzender Mato Sirovina ist ebenfalls hoffnungsfroh: „Wir haben zwar einige Personalprobleme, doch wenn wir unser Spiel spielen, dann ist mir überhaupt nicht bange.“ Die Offensivabteilung mit Adrian Ilic, Semso Hüsejinovic und Bastian Haug ist zwar angeschlagen, Mato Kalfic und der neue Co-Trainer Boris Marov hoffen aber noch auf deren Einsatz, Kristijan Delic, Kristijan Nikolasevic sowie Tufan Caracas werden aber fehlen.