Die beiden Debütanten des Teams Sport Schweizer haben ihr Ziel Zugspitzsupertrail erreicht. Dennis Galac wurde in seiner Altersklasse sogar Siebter.
Es gibt Sportarten, die treiben einem schon beim Hören des zu Absolvierenden den Schweiß auf die Stirn. Bei Ultraläufen ist das so. Dennis Galac aus Beuren und Alexander Müller-Wirsam aus Neuffen konnten die Fakten zum Zugspitzsupertrail, einem Berglauf der längeren Art, dennoch nicht von einer Teilnahme abhalten. Circa 3200 Höhenmeter verteilt auf rund 69 Kilometer waren zu bewältigen. Das vorderste Ziel lautete: ankommen. Der Wettkampf startete im österreichischen Weidach unterhalb des Zugspitzmassivs und führte durch das Wettersteingebirge nach Grainau, um schließlich wieder am Rande von Deutschland höchstem Berg zu enden.
Die beiden ließen das Rennen langsam angehen. Der Blick auf die Pulsuhr, der letztlich die Geschwindigkeit regulieren sollte, um nicht im Verlauf des Rennens die notwendige Kraft zu verlieren, war für beide eine gute Möglichkeit, ihre relative Unerfahrenheit im Ultratrailrunning auszugleichen. Als Ergebnis dieses Höhepunkts der besonderen Art in der Laufsaison 2011 lief Galac in einer Zeit von 8.46 Stunden als Gesamt-13. und Siebter seiner Altersklasse in Grainau ein.
Fußball: Die Anfang dieser Woche veröffentlichten Spielpläne des Bezirks Neckar-Fils sorgen bei vielen Vereinen wegen des Fehlens von sogenannten Doppel-Derbys für eine Menge Unverständnis und stellen sie vor ziemlich große Herausforderungen.
Bei einigen Vereinen im Fußball-Bezirk Neckar-Fils wächst der Unmut. Grund…