Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Der Elf von Klaus Fischer fehlte es in Nellingen an Durchsetzungsvermögen Erster Saisonsieg für TVN
Der TSV Köngen kommt nicht von der Stelle, denn auch gegen den TV Nellingen hatte die Mannschaft aus der Fuchsgrube das Nachsehen. 2:0 lautete der Endstand des Lokalderbys in Nellingen. Die Grün-Weißen können damit gerade mal vier Tabellenpunkte verbuchen, eine magere Ausbeute aus fünf Spielen. Dabei wäre in der Partie gegen die Filder-Elf mehr drin gewesen, einzig das entscheidende Schussglück hatte gefehlt.
Routiniers wie Marc Heidrich und Thomas Flaig mussten am Samstag vorerst die Bank drücken. Dafür bekamen junge Spieler, wie der Neuzugang Marian Blankenhorn, eine Chance. Stefan Wochinger ersetzte Flaig als Spielführer.
Der Köngener Trainer hatte dabei aber anscheinend auf die falsche Karte gesetzt, denn in der ersten halben Stunde sprangen für den TSVK keine echten Chancen heraus. Erst nach der Einwechslung von Heidrich gab es die erste richtige Möglichkeit zur Führung. Tobias Laskowski hatte sich den Ball ergattert und passte diesen zu seinem Mannschaftskollegen Manuel Horeth, der das Leder Richtung Tor köpfte. Heidrich war zwar zur Stelle, hatte jedoch gegen zwei Nellinger das Nachsehen.