Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Der junge TSVK-Stürmer schießt die Wildbrett-Truppe zum 4:1-Sieg gegen den Lokalrivalen TV Nellingen
Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Heimsieg landete der TSV Köngen im Landesliga-Derby gegen den TV Nellingen. Antonio Tunjic avancierte dabei zum Mann des Tages, der 20-jährige Angreifer erzielte alle vier Köngener Treffer und erhöhte damit sein Torkonto auf zehn Einschüsse.
Der TV Nellingen startete nach dem Sieg gegen Frickenhausen mit breiterer Brust in das Spiel und hatte in der 5. Minute durch einen Freistoß von Marco Salcedo an das Außennetz die erste Chance. Köngen wirkte zaghaft und versuchte das Spiel in die Breite zu ziehen, um mehr Sicherheit zu gewinnen.
Die Nellinger spielten geradliniger und hatten in der 6. Minute die nächste Chance, als sich Benjamin Reutzsch auf der rechten Seite durchsetzte, sein Querpass in den Strafraum allerdings keinen Abnehmer fand. In der 8. Minute wieder Glück für den TSV Köngen, als ein gefühlvoller Heber von Salcedo über Sven Rathgeb hinweg, aber auch am Tor vorbei ging. Die Gastgeber hatten die allererste Chance in der 11. Minute, als Antonio Tunjic einen Alleingang über 30 Meter abschloss, in Felix Böhmerle jedoch seinen Meister fand.