Sport
Fußball-Landesliga, Staffel 2
Fußball-Landesliga, Staffel 2
2:2 – Köngen verspielt bei Calcio in drei Minuten Zwei-Tore-Vorsprung
Der TSV Köngen gab in den letzten drei Minuten durch individuelle Fehler drei sicher geglaubte Punkte aus der Hand und versäumte es dadurch, sich aus der kritischen Zone etwas zu entfernen.
Gegenüber der Vorwoche musste TSV-Trainer Dienelt Thomas Flaig durch Michael Allmendinger ersetzen und Daniel Knoll war nach überstandener Verletzung wieder dabei. Calcio-Trainer Erich Schmeil ließ Krcmer zunächst auf der Bank und brachte dafür Smolcic.
Beide Mannschaften hatten am Anfang Schwierigkeiten mit dem böigen Wind und brauchten eine Weile, um sich darauf einzustellen. Der TSV fand schneller ins Spiel und Daniel Knoll und Oliver Klingler übernahmen im Mittelfeld das Kommando. Bereits in der 6. Minute war Marc Heidrich nach Pass von Knoll allein im Strafraum, konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren und vergab.
Köngen spürte die Verunsicherung der Echterdinger, die Zuspiele in die Spitze waren ungenau oder wurden von der aufmerksamen Abwehr um Markus Daubner abgefangen. Nach einem Foul an Tunjic legte sich in der 13. Minute Peter Weinmann den Ball halbrechts zurecht und verwandelte gekonnt und für Torhüter Landenberger überraschend zum 0:1.