Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Grötzingen unterliegt Esslingen nach schwachem Spiel mit 1:2
Der TSV Grötzingen schaffte das Kunststück, binnen vier Tagen eine der besten und eine der schlechtesten Saisonleistungen abzurufen. War man nach dem 2:2 vom Donnerstag gegen den starken TSV Notzingen noch voller Zuversicht, den sechsten Platz erreichen zu können, war die Stimmung nach der verdienten 1:2-Niederlage am Sonntag gegen die mittelmäßigen Esslinger sichtlich betrübt.
Konnte man durch das 2:2 gegen Notzingen dem TSGV Großbettlingen zum Aufstieg verhelfen, blieb die Hilfe für die Ortsnachbarn aus Wolfschlugen aus.
Nach der wahrhaft rasanten und guten Partie an Himmelfahrt sahen die Fans zum Saisonabschluss gegen Esslingen die Kehrseite der Medaille. Halbzeit eins verschliefen die pomadig wirkenden Hausherren fast völlig und konnten sich bei Fabian Gresser im Tor bedanken, dass man nicht in Rückstand geraten war. In der 2., 4. und 9. Minute brannte es lichterloh, in der 21. Minute köpfte Alexandros Alexandrou an die Latte. Die größte Glanztat vollbrachte Gresser aber in der 6. Minute, als er einen Foulelfmeter von Baris Bikmaz parierte. Benommen taumelten die müde wirkenden Grün-Weißen in die Kabine, hatte doch nur Kudermann eine gute Chance vergeben.