Viertes Remis in Folge – Grötzingen bringt 09 weiter in Abstiegssumpf – Großbettlingen verteidigt Spitze
Schlechter Tag für die Gäste: Lediglich Schlusslicht SGEH schaffte es beim 2:2 im Kellerderby bei der TSG Zell, einen Punkt zu entführen. In den restlichen sechs Partien dominierten die Heimteams. Spitzenreiter TSGV Großbettlingen schwächelte mit zunehmender Spieldauer beim 3:2 gegen die SV 1845 Esslingen. „Joker“ Michael Thon brachte dem punktgleichen Verfolger TSV Jesingen die Wende zum 3:1-Erfolg gegen den TSV Wolfschlugen. Am Führungsduo dran bleibt der SV Göppingen durch den souveränen 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Notzingen. Neuer Vierter ist der TSV Boll, der den FV Neuhausen mit 3:0 geschlagen zurück auf die Filder schickte.
Luft nach hinten verschaffte sich der TSV Grötzingen: In einem rustikal geführten Derby besiegte man den immer tiefer in den Abstiegssumpf sinkenden FV 09 Nürtingen mit 1:0. Mit 3:0 gewann der TSV Neckartailfingen gegen einen schwachen Gast aus Wernau. Nicht gespielt werden konnte in Grafenberg, wo die Gäste aus Geislingen erst gar nicht anreisen mussten. Diese Partie wird am Samstag, 17. Dezember, um 14.30 Uhr nachgeholt.
Fußball-Bezirksliga: Während der TSV Neckartailfingen mit einem 3:2-Erfolg gegen den TSV Jesingen im Abstiegskampf weiter Boden gutmacht, bringt das 2:2 im Kellerduell zwischen der SPV 05 Nürtingen und der SGEH beide Teams nicht weiter.
Beim Blick auf die Tabellenspitze zeigt sich: Der JC Donzdorf steht nach einem 4:2…