Sport
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils
Nach 1:2-Pleite in Notzingen ist Grötzingen noch immer ohne Sieg
Nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Notzingen kehrt Ernüchterung im Aichtal ein. Nur zwei Torchancen konnte sich der TSV Grötzingen erspielen, dies ist einfach zu wenig, um im Eichert bestehen zu können. Die Gastgeber fuhren somit völlig verdient ihren ersten Dreier ein und hoffen den Hebel damit umgelegt zu haben.
Das Spiel begann eigentlich ganz gut für die defensiv agierenden Gäste, wenngleich die Nervosität nach den Fehlstarts auf beiden Seiten relativ hoch war. Es dauerte bis zur 10. Spielminute, ehe der immer wieder gefährliche Birant Sentürk zur ersten guten Gelegenheit für die Gastgeber kam, sein Volleyschuss krachte aber an die Latte. Drei Minuten später ging Porro auf und davon und spitzelte den Ball an dem mit vollem Risiko herausstürmenden TSVN-Torhüter Martin Habram vorbei und wurde eindeutig von den Beinen geholt. Der gute Schiedsrichter Tobias Bader aus Oberroth zeigte völlig zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Martin Gärtner nicht entgehen, er verwandelte den Strafstoß kompromisslos zum 1:0 für die Gäste.
In der Folgezeit passierte nicht viel, obwohl die Hausherren zusehends das Heft in die Hand nahmen. In der 23. Minute spielte sich Notzingen gefährlich auf der rechten Seite durch, der gute Rückpass wurde von Spielertrainer Stefan Haussmann allerdings weit über das Tor geschossen.