Der Gastgeber rehabilitierte sich für die hohe Auftaktniederlage und der TSV Köngen II muss aufpassen, dass er nicht frühzeitig im Tabellenkeller sitzen bleibt. Mit der gezeigten Leistung und Einstellung wird es sicher schwierig, die Abstiegszone zu verlassen.
Die Gäste aus Köngen begannen aggressiv und hatten durch Nikola Ljekocevic die Chance zur Führung, doch er traf nur die Latte. Nach einem Abwehrfehler in der Köngener Hintermannschaft fiel das 1:0 durch Breier. Danach war Köngen von der Rolle und die Abspielfehler im Spielaufbau häuften sich. In der 32. Minute war Breier nach Fehlpass durch und Michael Luchini konnte ihn nur per Foul stoppen. Schiedsrichter Rückert gab ihm dafür Rot. In der 43. Minute erzielte Senol Bahcekapili nach Doppelpass mit Breier das 2:0.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…