Sport
Fünf Minuten reichen
Handball-Bezirksklasse
Fünf „normale“ Minuten nach der Halbzeit reichten dem TSV Wolfschlugen II trotz einer schwachen Leistung zum 26:23 (11:11)-Sieg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen II.
Wolfschlugens Zweite trat von Beginn an lethargisch auf, in der Abwehr stand man zu weit vom Angreifer entfernt und im Angriff wurde einfallslos und ohne Druck gegen die 6:0-Abwehr der Gäste gespielt. Trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mal führte die Heimmannschaft mit 5:4, dann die Gäste mit 9:8. Nach der Pause (11:11) starteten die „Hexenbanner“ endlich engagiert und zogen auf 17:11 davon. Anschließend verwaltete man den Vorsprung über 20:15 und 21:18. Als die Gäste bis auf drei Tore herangekommen waren, schien der TSVW noch einmal aufzuwachen. Letzten Endes reichte eine leichte Steigerung zum 26:23-Sieg. Die Minimalforderung, zwei Pluspunkte herauszuspielen, wurde erfüllt. Mehr aber auch nicht. Jetzt gilt es in der spielfreien Woche, die Konzentration auf das Spitzenspiel gegen HSG Ostfildern II zu legen. mey
TSV Wolfschlugen II: Fleischmann, Schröter, Kurz (1), Striggow (1), Schall, Kazmaier (6), Plotzki (4), Meyer (1), Panos (1), Geiger (4), Brunner (4), Peter (4), Buck.