Schwerpunkte

Sport

Erfolgreiche Rückkehr

06.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tanzen

Endgültig zurück auf dem Tanzparkett ist das Frickenhäuser Paar Elke und Harald Gneiting. Nach einjähriger Verletzungspause wurden die beiden bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Freiberg am Neckar Vierte.

Mit großer Anspannung war das Paar zu den Landesemeisterschaften angereist, denn die eigene Leistung und die der Konkurrenz war durch die lange Turnierpause nicht einzuschätzen. Nach guter Leistung in der Vorrunde und einem eindeutigen Einzug ins Finale steigerten die beiden die Interpretation der fünf Turniertänze in der Standardsektion noch einmal. Bei einer unterschiedlichen Einschätzung der Wertungsrichter fand sich das Paar nach dem abschließenden Quickstep auf Platz vier wieder. Das Duo war sehr zufrieden mit dieser Leistung und die bedeutete, dass es dem Aufstieg in die S-Klasse (höchste Amateurtanzsportklasse) einen Schritt nähergekommen ist. gn

Sport

Mit den Inzidenzen steigt der Frust

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt

Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten