Neuffens Zweite gastierte beim ebenfalls noch sieglosen TSV Grabenstetten und zeigte von Anfang an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. Am Ende überrollte der TBN II die Gastgeberinnen deutlich mit 28:11 (11:7).
Man sah den Gäste-Spielerinnen förmlich an, dass diese nicht gewillt waren, erneut leer auszugehen. Von Anfang an wurde in der Abwehr konsequent zugepackt. Grabenstetten gelang zwar das 1:0, doch bei dieser einzigen Führung sollte es bleiben. Theresa Hüttig eröffnete den Torreigen für den TBN II mit drei Treffern in Folge zur 3:1-Führung. Nach dem Anschlusstreffer des TSV erhöhte Silke Schnell auf 4:2 (6.). Grabenstetten konnte noch dagegen und das Spiel offen halten. Doch nachdem Jasmin Wagner im TB-Gehäuse wieder einmal glänzend parierte, setzten sich die Neuffenerinnen langsam aber sicher ab. Auch eigenes Unterzahlspiel brachte Neuffen nicht aus dem Konzept. Franziska Stuber und Nina Gähr bauten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 11:7 aus.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…