Sport
„Endspiel“ für TCN-Herren
Tennis: Alle Neckarhäuser Mannschaften haben verloren
Durch die Bank Niederlagen setzte es am Wochenende für die Mannschaften des TC Neckarhausen. Die Herren 40 unterlagen dabei ersatzgeschwächt im Gipfeltreffen beim TC Pliezhausen 2 klar.
Im Spitzenspiel der Herren Bezirksliga hatten die ohne ihre Nummer eins, Glenn Wiedemeyer, angetretenen Neckarhäuser in Pliezhausen keine Chance und unterlagen glatt mit 0:6. Lediglich Sorin Heichel gelang beim 1:6, 6:4, 7:10 der einzige Satzgewinn für die Gäste. Nun kommt es am Samstag beim punktgleichen TV Mittelstadt zum „Endspiel“ um den zweiten Aufstiegsplatz.
Die Doppel entschieden die Partie der Herren-Staffelliga zugunsten des TC Neuenhaus. Nach den Einzeln stand es noch 2:2. Daniel Ecker unterlag Jens Thumm 2:6, 4:6, Werner Burgstaller verlor gegen Philipp Waldner 2:6, 1:6. Tobias Müller besiegte Jannik Waldner 6:1, 6:2 und Heiko Winkel behielt gegen Elias Steinmüller im Match-Tiebreak die Oberhand (4:6, 6:2, 10:5). Beide Doppel endeten dann zugunsten der Aichtaler, sodass der 4:2-Sieg des TC Neuenhaus feststand.