Fußball-Landesliga, Staffel 2: Köngen braucht einen guten Start
In der turbulenten Hinrunde blieb Aufsteiger TSV Köngen kaum etwas erspart. Lange lagen die Grün-Weißen abgeschlagen am Tabellenende, am 11. Oktober schmiss Trainer Matthias Veigele hin. Die Chance auf den Klassenverbleib ist dennoch weiterhin da.
Es dauerte eine Weile. Erst am 16. Spieltag gelang den Köngenern ihr erster Saisonsieg. 2:0 gewannen sie bei der TSG Schnaitheim. Und legten gleich noch zwei weitere Dreier nach. Dadurch sind sie praktisch wieder von den Toten auferstanden. Der Abstand auf den Relegations- sowie den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt zwar immer noch sieben Zähler, dennoch hat sich die Situation erheblich verbessert – auch wenn das letzte Punktspiel, die 2:6-Niederlage in Nellingen, den Aufwärtstrend stoppte.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…