Sport
Das nächste Kaliber
Handball: HVW-Pokal, Frauen
Am heutigen Mittwochabend empfangen die Damen des TSV Zizishausen in der zweiten Runde des HVW-Pokals den TV Holzheim. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Neckar-Sporthalle.
Nachdem die Zizishäuserinnen in der ersten Runde überraschend die TSF Ludwigsfeld mit 22:20 ausgeschaltet haben, gibt nun mit dem TV Holzheim der nächste Gegner aus der Baden-Württemberg-Oberliga seine Visitenkarte ab. Ob den Gastgeberinnen dabei eine ähnliche Überraschung gelingt, ist zumindest zweifelhaft, schließlich gab es im normalen Spielbetrieb in der Landesliga manche herbe Enttäuschung zu verkraften. Erst in den letzten Wochen holte der TSV die ersten Zähler und steckt mit 3:13 Punkten mitten im Abstiegskampf.
Immerhin sind die Zizishäuserinnen seit zwei Heimspielen ohne Niederlage und können die Pokalpartie völlig ohne Druck angehen. Trainer Frank Oppenländer hat voraussichtlich alle Spielerinnen an Bord, lediglich bei Sarah Reinl steht studienbedingt noch ein Fragezeichen. Holzheim ist klarer Favorit und wird durch das Ergebnis der ersten Runde vorgewarnt sein, aber vielleicht gelingt es den Gastgeberinnen, den TV Holzheim ein wenig zu ärgern. gu