Am Wochenende fand in der Schreibere der Bezirksjugendpokal der Bogenschützen statt. Besonders die Schützen des BSN Nürtingen ließen aufhorchen.
In der Schülerklasse A, den 12 und 13 Jahre alten Schützen, gaben die beiden Nürtinger Bogenschützen Lukas Rohrer und Jan Bauer den Ton an. Bauer führte nach der ersten Hälfte mit fünf Ringen. Doch Rohrer wollte das nicht hinnehmen, holte den Rückstand auf und setzte sich mit drei Ringen Vorsprung an die Spitze des Feldes. Bei den Schülern B landete der Nürtinger Moritz Fischer nach dem Zwischenergebnis auf Platz zwei. Mindestens sechs Ringe musste er aufholen, aber sein Konkurrent, Dominik Palkies aus Seebronn, machte es ihm sehr schwer und am Ende fehlte ein Ring zu Platz eins.
In der Jugendklasse ließ der Kaderschütze Dominik Gehring vom BSN nichts anbrennen. Souverän hielt er Falko Tutsch von der Bogenabteilung Reutlingen auf Distanz. Lukas Dost kam zwar mit Ringgleichheit noch an den Zweitplatzierten Tutsch heran, hatte aber weniger Zehner und landete auf Platz drei. Benny Luz startete in der Juniorenklasse. Mit knappem Vorsprung führte er bis zum Zwischenstand vor Sascha Anderseck von der Bogenabteilung Reutlingen.
Keine Frage, die Trauben hängen hoch. Dennoch spricht Simon Hablizel vom einfachsten Spiel, das da morgen (17 Uhr) für ihn und seine Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen ansteht.…