Sport
Bogenschießen Durchwachsene Auftritte
Welzheim war der Austragungsort des zweiten Wettkampfes in der Württembergliga. Die zweite Mannschaft der Nürtinger Recurveschützen belegte dabei Platz vier, die Compoundschützen landeten auf dem sechsten Rang.
Trotz guter Ringzahlen unterlagen die BS Nürtingen den Gegnern SV Wimsheim, Sgi Laichingen und SV Dornhan. Taktisch mussten sich die Nürtinger daher etwas einfallen lassen und die Aufstellung noch einmal verändern. Mit Erfolg, denn prompt gab es das erste Remis und damit den ersten Punkt. Nach einem weiteren Unentschieden wurden die beiden letzten Matches souverän gewonnen und am Ende gab es den sechsten Platz.
Nachmittags kamen die Recurveschützen zum Zug. Die Voraussetzungen waren gut, wenn auch noch die Müdigkeit vom Vortag die Konzentration etwas dämpfte. Gegen Altheim-Waldhausen, den ersten Gegner, reichte ein Vorsprung nicht, um zu gewinnen.
Den SV Tell Weilheim dagegen hatten die BSN-Schützen voll im Griff. Nun waren die Nürtinger Bogenspanner wohl zu siegessicher und schon ging der Vergleich mit Ohrnberg verloren. Wieder wurde umgestellt und dann gab es zwei Punkte gegen den ZV Sontheim. Nach der Pause kamen die Nürtinger nicht mehr in Schwung, Niederlagen gegen Welzheim, Waldmössingen und Magstadt waren die Folge. Platz vier konnte allerdings gehalten werden. thb
Württembergliga, Recurve
1. SGi Welzheim III 3089 25:3
2. SV Waldmössingen 3022 22:6