Bedingungen machen Schützen zu schaffen BS Nürtingen mit 17 Titeln erfolgreichster Verein
Bei den Bezirksmeisterschaften der Bogenschützen in Weilheim gingen 23 Titel und insgesamt 55 Medaillen an den Gau Teck. Den Löwenanteil steuerten die BS Nürtingen mit 17 Siegen bei, Gastgeber Weilheim landete dreimal und der SV Wendlingen einmal auf dem ersten Platz.
Die Sonne hatte am Samstag den hervorragend hergerichteten Schießplatz für die Jugend und die Blankbogenschützen angewärmt. Die Langbogenschützen ergänzten das Feld. Der Nürtinger Richard Klesmann präsentierte sich in guter Form. Mit respektablen 625 Ringen gewann er die Blankbogen-Konkurrenz, gefolgt von Heinz Herter (Zwiefalten) und seinen Teamkollegen Dieter und Sören Harlos. Bei den Damen legte Ulrike Gras 548 Ringe vor und verwies damit Julie Hauke auf den zweiten Platz.
Der TSV Ötlingen dominierte den Langbogen-Wettbewerb; alle Podiumsplätze gingen an ihn. Sonne im Rücken und Schweiß auf der Stirn erschwerten die Konzentration. In der Juniorenklasse A stand Volker Kindermann wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen neben seinem Vereinskameraden Fabian Burk. Daniela Klesmann führte die weibliche Juniorenriege B an. Christoph Kuon sicherte sich Platz eins bei den Junioren A und Frank Kaeswurm erreichte den dritten Rang.
Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Die Vereine hoffen auf eine Fortsetzung der Saison und darauf, dass die Politik Perspektiven aufzeigt
Die Freude bei den Amateurfußballern war nur von kurzer Dauer. Die Aussicht auf eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld ist mit den wieder steigenden Inzidenzzahlen…