Wernau

Blues in Town

WERNAU. In der Blues Base, dem sowohl gemütlichen wie auch professionell ausgestatteten Vereinsheim der Kulturinitiative Blues in Town, findet am Samstag, 18. November, im Rahmen der Konzert-Reihe „Blues Base Special“ ein Doppelkonzert statt. Blues Base Specials sind monatliche Konzerte im kleineren und feinen Rahmen der Blues Base. Es kommen sowohl regionale als auch überregionale Bands. Die musikalische Grundrichtung ist der Blues, die Konzertreihe ist aber auch offen für Abwandlungen und andere Stilrichtungen.

Beim Doppelkonzert im November treten die Gruppen „Feeling Mountains“ und „moonmen“ auf. Sie spielen Alternative Pop-Rock und Indie. Feeling Mountains präsentieren ausschließlich eigene Songs. Einflüsse finden sich aus vielen Genres – Pop, Rock, Emo, Indie. Einige Titel regen zum Feuerzeugschwenken an, andere gehen direkt ins Tanzbein. Mal mitreißend, mal melodisch, mal leise, aber immer eindrucksvoll arrangiert.

„moonmen“, das heißt schweben. Sich treiben lassen. Der Schwerelosigkeit aussetzen. Als die vier jungen Musiker aus dem Raum Esslingen 2017 anfingen, regelmäßig im Keller zu spielen, trafen vier Welten aufeinander. Nicht selten waren die Proben nicht nur musikalisch, sondern vor allem charakterlich Zerreißproben. Über die Zeit entwickelte sich aber aus den Folk- und Alternative- und Psychedelic-Einflüssen ein emotionsgetriebener Indie. Mit melancholischen Texten, atmosphärischen Melodien und wechselnden Rhythmen, immer mit dem Ziel, sich im Moment zu verlieren.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei, der Hut geht herum. Veranstaltungsort ist die Blues Base, Talstraße 15.

Zur Startseite