UNTERENSINGEN. Die Ortsgruppe Unterensingen des Schwäbischen Albvereins führt von Samstag, 14. bis Freitag, 20. Mai, eine Erlebnisreise durch. Besucht werden die Städte Regensburg und Nürnberg sowie die Fränkische Schweiz mit den Städten Bayreuth, Kulmbach, Bamberg und Eggolsheim, wo eine historische Schleuse besichtigt wird. Besucht wird zudem eine wildromantische Felsenlandschaft. An einem Tag geht es ins Fichtelgebirge, wo mit der Seilbahn auf einen Berg gefahren wird. Zum Abschluss der Reise steht noch Würzburg auf dem Programm. Die 2G-Regel wird angewendet. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Anmeldeschluss ist Freitag, 4. März. Nähere Auskünfte und Anmeldung nachmittags bei Wolfgang Lütze, Telefon (0 70 22) 6 32 28. pm
Unterensingen | 03.12.2025 - 20:00
Wie geht es dem nach Togo abgeschobenen Hausmeister aus Unterensingen?
Vor zwei Jahren wurde Sieka Sielca vom Arbeitsplatz weg verhaftet und abgeschoben. Der Fall ging bis vor den Petitionsausschuss des Landtages. Seitdem hat eine Odyssee durch die Behörden stattgefunden, um eine legale Einreise zu ermöglichen. Lesen Sie auch den Kommentar „Bürokratie befördert Fachkräftemangel“.
Unterensingen | 03.12.2025 - 20:00
Kommentar zum Hausmeister aus Unterensingen: Bürokratie befördert Fachkräftemangel
Was hat der deutsche Staat gegen Menschen, die einfach nur arbeiten wollen? Der Fall von Sieka Sielca zeigt, dass legale Einwanderung für Menschen aus Afrika so gut wie unmöglich ist. Lesen Sie dazu auch den Artikel „Wie geht es dem aus Unterensingen abgeschobenen Hausmeister?“