Oberboihingen

Unterboihinger Straße einseitig gesperrt

Ab Donnerstag, 1. Juni, ist die alte Oberboihinger Ortsdurchfahrt nur noch in Richtung Wendlingen befahrbar.

Die Bauarbeiten für die Große Wendlinger Kurve haben bereits begonnen. Foto: Sylvia Gierlichs

OBERBOIHINGEN. Die Arbeiten für den Bau der Großen Wendlinger Kurve nehmen Fahrt auf. Auf dem Baufeld am Ortsausgang von Oberboihingen ist seit Tagen ein großes Bohrgerät aufgebaut, das für die Erstellung der Bohrpfahlwände benötigt wird. Die Bauarbeiten führen jedoch auch zu Einschränkungen für die Oberboihinger. Denn die Unterboihinger Straße ist ab Donnerstag, 1. Juni, nur noch Richtung Wendlingen befahrbar. Das Verkehrskonzept ist zwischen der Deutschen Bahn und den beteiligten Behörden abgestimmt. Die einseitige Sperrung erfolgt ab dem Parkplatz des Hauses Nummer 65. Aus Richtung Wendlingen kommend fährt man über die Daimlerstraße in den Ort.

Buslinie 196 beeinträchtigt

Beeinträchtigt ist der Busverkehr der Linie 196 aus Richtung Wendlingen, denn hier entfallen die Haltestellen Lerchenstraße und Kreissparkasse. Eine Ersatzhaltestelle am Rathaus (Dorfplatz) in der Steigstraße wird dafür eingerichtet.

In Richtung Wendlingen bleibt die derzeit vorhandene Busverbindung unverändert. Die Haltestellen Lerchenstraße und Kreissparkasse werden in dieser Richtung weiterhin bedient.

Informationsveranstaltung für Bürger

Am Mittwoch, 31. Mai, informiert die Deutsche Bahn die Oberboihinger in der Gemeindehalle über die geplanten Bauaktivitäten. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

Zur Startseite