Oberboihingen

Großeinsatz am Bahnhof Oberboihingen

Foto: SDMG/Kohls

OBERBOIHINGEN. Einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr hat es am Montagnachmittag am Bahnhof in Oberboihingen geben. Mitarbeiter des Bahnunternehmens SWEG hatten laut Denis Sobek, Pressesprecher der Bundespolizei, festgestellt, dass bislang unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten manipuliert hatten. Der Einsatz unter Beteiligung der Bundes- und Landespolizei sowie der Feuerwehr hätte von 13.45 bis kurz vor 16.30 Uhr gedauert. „Speziell ausgebildete Kräfte haben den Automaten untersucht“, sagt Sobek. Relativ schnell habe festgestellt werden können, dass von dem Geräte „keine Gefahr“ ausgehe. Am Abend waren Beamte noch damit beschäftigt weitere Spuren zu sichern. Zu der Art der Manipulationen wollte Sobek aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nichts Genaueres sagen. Der Einsatz hatte dazu geführt, dass der Autoverkehr am Bahnhof umgeleitet wurde, auch die Bahnstrecke Nürtingen-Wendlingen musste zeitweise gesperrt. km

Zur Startseite