Kirchheim

Selbstfürsorge im Ehrenamt: „Wie ich gut auf mich selbst achte“.

KIRCHHEIM. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Scho‘ engagiert? Dann sorge auch für dich!“ findet am Donnerstag, 15. Juni, von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Familien-Bildungsstätte Kirchheim, Widerholtstraße 4, die vierte Veranstaltung mit dem Thema „Wie ich gut auf mich selbst achte“ statt. An diesem Nachmittag geht es darum, wie Engagierte in herausfordernden Zeiten gut auf sich selbst achtgeben können, um Energie und Lebensfreude zu erhalten. Insbesondere Menschen, die sich viel um andere kümmern, vergessen dabei oft sich selbst. Wer aber mit sich selbst liebevoll und sorgsam umgeht, hat auch genug Kraft, um anderen zu helfen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Eine Anmeldung über das Kursprogramm der Kirchheimer Akademie für Ehrenamt und Engagement bei der Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter www.fbs-kirchheim.de/kirchheimer-akademie-fuer-ehrenamt-und-engagement/ ist erforderlich. Mit der Veranstaltungsreihe unterstützt die Stadtverwaltung Kirchheim die Engagierten, Ehrenamtlichen und Helfenden. Ziel ist es, zu erkennen, welche Rolle(n) die Engagierten ausfüllen, wo Hürden für das eigene Engagement und Wohlbefinden liegen und welche Grenzen gesetzt werden können. Neben Tipps zum Stressmanagement und Hilfestellungen für gelingende Gesprächsführung werden auch verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung vorgestellt.

Eine aktuelle Übersicht über die geplanten Veranstaltungen ist unter https://www.kirchheim-teck.de/gscheit-engagiert verfügbar.

Ansprechpartnerin bei Fragen zum Thema: Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck, Sachgebiet Soziale Lebenslagen, Judith Riepe, Widerholtplatz 5, Kirchheim, Telefon (0 70 21) 50 25 97, E-Mail: j.riepe@kirchheim-teck.de.

Zur Startseite