Köngen

Schwer verletzter Rollerfahrer in Köngen

KÖNGEN. Schwere Verletzungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag in der Denkendorfer Straße in Köngen. Ein 65-jähriger Pkw-Lenker wollte gegen 12.40 Uhr zum dortigen Festplatz abbiegen und bremste hierfür ab. Der dahinter fahrende 52-jährige Kleinkraftradfahrer kam aus noch unbekannter Ursache zu Fall, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und zog sich hierbei mehrere Verletzungen zu. Er wurde in eine nahe gelegene Klinik gebracht. An der Piaggio Vespa des 52-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und muss nun unter anderem klären, ob der Abbiegevorgang durch Blinken angezeigt wurde. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht daher unter der Telefonnummer (0711) 3990-330 Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Zur Startseite