Artikel Detail Erkenbrechtsweiler
ERKENBRECHTSWEILER. Ein großes Aufgebot von Rettungskräften der Feuerwehr und der Polizei sind am Samstagnachmittag nach Erkenbrechtsweiler zu einem gemeldeten Scheunenbrand ausgerückt. Gegen 16 Uhr ging ein entsprechender Notruf ein. Die entsandten Rettungskräfte konnten nach Eintreffen jedoch schnell Entwarnung geben, da der 82-jährige Scheuneneigentümer selbstständig den Brand gelöscht hatte. Bei der anschließenden Befragung wurde in Erfahrung gebracht, dass er dabei war, Unkraut mittels eines Gasbrenners abzuflammen. Hierbei entzündete sich die Grünfläche vor der Scheune. Sachschaden entstand hierbei keiner. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften am Einsatzort.
Erkenbrechtsweiler | 17.01.2026 - 05:00
Das Heidengrabenzentrum lädt zur Keltennacht
Das Informationszentrum bei Erkenbrechtsweiler bietet am 21. Februar eine exklusive Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Nürtinger Zeitung für acht Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und jeweils zwei Begleitpersonen an. Wie kann man teilnehmen?
Erkenbrechtsweiler | 02.01.2026 - 14:54
In Wohnhäuser in Oberensingen und in Erkenbrechtsweiler eingebrochen
NÜRTINGEN/ERKENBRECHTSWEILER. Eine unliebsame Überraschung hat es am späten Donnerstagabend für eine Familie in Oberensingen gegeben. Bei der Rückkehr aus dem Urlaub stellte sie gegen 23.40 Uhr fest, dass in der Zeit seit Samstag, 20. Dezember, in ...