ERKENBRECHTSWEILER. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am frühen Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall aus, der sich in der Uracher Straße ereignet hat. Gegen 3.25 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Audi Q4 die Hauptstraße durch Erkenbrechtsweiler in Richtung Schotterwerk. Am Ortsausgang wollte der Fahrer nach rechts auf die Kreisstraße 1244 abbiegen. Hierbei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrsanzeichen. Anschließend kam der Audi nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten beim leicht verletzten Fahrer deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille, weshalb der 44-Jährige sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben musste. Das Fahrzeug, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 40.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Hierbei kam aufgrund der starken Beschädigungen an dem Elektrofahrzeug und der damit einhergehenden Brandgefahr auch ein Abrollcontainer zum Einsatz.
Erkenbrechtsweiler | 01.09.2025 - 12:24
In Einkaufsmarkt in Erkenbrechtsweiler eingebrochen
ERKENBRECHTSWEILER. In einen Einkaufsmarkt in der Uracher Straße sind Unbekannte am frühen Montagmorgen eingebrochen. Angaben der Polizei zufolge verschafften sich die Einbrecher kurz nach Mitternacht Zutritt zum Markt in dem sie auch gewaltsam in ...
Grabenstetten | 31.08.2025 - 18:00
Drechslerin aus Grabenstetten: Wegen Kelten die Liebe zum Handwerk neu entfacht
Andrea Häussler hat sich binnen 25 Jahren zu einer Spezialistin auf ihrem Gebiet entwickelt: Aus ihrer Faszination für die keltische Kultur heraus fand sie zurück zum Drechseln. Wie aus ihrer Leidenschaft für Geschichte und Handwerk unter anderem ein Prunkwagen in der Keltenausstellung im Heidengrabenzentrum geworden ist.