PLOCHINGEN. Am Donnerstag, 12. Januar, ist das Theater Lindenhof mit der Tragikomödie „Global Player“ von Hannes Stöhr zu Gast in der Stadthalle Plochingen, Hermannstraße 25.
Das schwäbische Traditionsunternehmen für Textilmaschinen „Bogenschütz & Söhne“ ist in die Turbulenzen der Globalisierung geraten. Es droht die Insolvenz. Der jüngere Sohn Michael, Geschäftsführer in vierter Generation, versucht, alle Möglichkeiten auszuloten und führt Auftragsverhandlungen mit einer chinesischen Firma. Doch Seniorchef Paul Bogenschütz pocht auf die Fortführung seiner Aufbauarbeit nach dem Krieg.
Am 95. Geburtstag von Vater Bogenschütz treffen in der Unternehmervilla alle Familienmitglieder aufeinander. Nicht nur die in Berlin mit Yogastudios erfolgreiche Tochter Marlies, sondern auch der abtrünnige Aussteigersohn Manfred aus Jamaika sind angereist. Während Marlies um ihre Existenzgrundlage bangt, will Manfred am liebsten sofort seinen Anteil an der Firma ausbezahlt.
Hannes Stöhr, der Berliner Kinoregisseur mit Hechinger Wurzeln hat seinen erfolgreichen Kinofilm eigens für das Theater Lindenhof adaptiert und den Stoff in der von ihm erstellten Bühnenfassung auf die Corona-Situation aktualisiert. pm
Karten gibt es im Vorverkauf in der PlochingenInfo, Marktstraße 36, in Plochingen. Reservierungen über Telefon (0 71 53) 7 00 52 50. Vorstellungsbeginn 20 Uhr. Weitere Informationen unter www.plochingen.de/Theater.
Plochingen | 14.07.2025 - 16:33
Frau am Plochinger Bahnhof sexuell belästigt
PLOCHINGEN. In der Nacht zu Sonntag wurde nach Polizeiangaben eine 26-jährige Frau nach dem Ausstieg aus der S-Bahnlinie 1 am Bahnhof Plochingen sexuell Belästigt. Ersten Erkenntnissen zufolge setzte sich der unbekannte Täter bereits gegen 0.55 Uhr ...