PLOCHINGEN. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am Mittwochnachmittag am Bahnhof Plochingen. Gegen 16:35 Uhr sollen mehrere Personen in einer S-Bahn von Kirchheim nach Plochingen in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Hierbei sollen sich ein 21-jähriger Mann sowie ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mehrfach beleidigt und bedroht haben. Beide Beteiligten verließen gemeinsam mit ihren Begleitern die S-Bahn am Bahnhof Plochingen. Dort soll der 21-Jährige seinen Kontrahenten erneut verbal angegangen sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen zog der Unbekannte daraufhin einen Schlagstock und schlug in Richtung des 21-Jährigen, traf ihn jedoch nicht. Der junge Mann wiederum soll mit seinem Gürtel nach dem bislang unbekannten Tatverdächtigen geschlagen haben. Zeugen trennten die Kontrahenten schließlich. Die Bundespolizei ermittelt nun unter anderem wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung, der Bedrohung und der Beleidigung.
NTZ+ Plochingen | 06.05.2025 - 12:15
Nächtliche Vollsperrung am Plochinger Dreieck
Vom 7. bis 10. Mai finden nachts Asphaltarbeiten an der Abfahrtsrampe vom Plochinger Dreieck statt, was eine nächtliche Vollsperrung zur Folge hat. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Plochingen-Nord umgeleitet.
Plochingen | 22.04.2025 - 16:59
Fahrzeugbrand in Plochingen
PLOCHINGEN. Zum Brand eines Fahrzeugs sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei am Dienstagvormittag, kurz vor zehn Uhr, in die Fabrikstraße ausgerückt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge war es dort beim Laden eines Audi A6 Hybrid aufgrund ...