Neuffen

Auto prallt in Neuffen gegen Laterne

NEUFFEN. Eine medizinische Ursache dürfte den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstagmorgen auf der Friedrich-Silcher-Straße ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 6 Uhr mit seinem VW auf der Schwabstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und kurz nach der Kreuzung Schützenhausweg gegen eine Straßenlaterne prallte. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer ins Krankenhaus. Sein Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an der Laterne wird mit etwa 3000 Euro beziffert. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Straßenlaterne wurde von Mitarbeitern der Stadtwerke entfernt. lp

Zur Startseite